Blog Details

< Voriger Post
  • Ein Landschaftsbild
  • Ein Landschaftsbild
  • Ein Landschaftsbild
  • Ein Landschaftsbild
  • Ein Landschaftsbild

Ein Landschaftsbild

Um einen Sichtschutz nach Aussen zu gewähren, wurden handgemachte Opalescent Gläser verwendet. Diese werden auch heute noch im Tischverfahren in reiner Handarbeit hergestellt. Sind lichtdurchlässig aber undurchsichtig. 

Das Motiv wurde mit den Hausbesitzern abgesprochen und individuell für diese entworfen. Die Glasteile wurden zugeschnitten und in der original Bleiverglasungstechnik zusammen gesetzt.

Um einen erhöhten Energieverlust nach außen zu vermeiden, wurden diese Kunstverglasungen mit einer Isolierglaseinheit nach dem Stand der Technik kombiniert.

23.11.2016 | von Daniel Merth | Glaskunst | Comments
< Voriger Post

Über die Autoren: Daniel Merth

Daniel Merth

Glaser News

Kommentare

Sei der Erste, der kommentiert!

Bewertung und Empfehlung

"Unsere Website wurde nun mit viel Aufwand und Liebe zum Detail überarbeitet. Sie bietet nun neue Möglichkeiten zur Information und Austausch. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg bei der Anwendung. Herzlichen Dank an alle die mitgearbeitet haben, besonders an Sandra Bacher-Schönfelder die unsere Wünsche umgesetzt hat."

KR. Helmut Mager,
Bundesinnungsmeister