Lea Druml wurde 1998 in Villach geboren und schloss 2020 das Kolleg für Objektdesign und Produktion der Glasfachschule Kramsach in Tirol ab. Sie arbeitet zurzeit mit dem Villacher Glaskünstler Franz Heili zusammen und hat vor sich in Zukunft mit ihrer eigenen Glaskunst selbstständig zu machen.

Marie-Elaine Malowerschnig wurde 1988 in Friesach geboren und studierte von 2009 bis 2011 in der Klasse Graphik/Druckgraphik, an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Sie versteht sich in der Glaskunst als Autodidaktin und hat sich Kenntnisse und Fähigkeiten diesbezüglich weitestgehend selbst, aber auch über ihre Eltern angeeignet. So führt ihre Mutter Andrea Malowerschnig das GlasKunstStudio Weissbriach und ihr Vater Franz Heili das GlasKunstStudio Villach. Marie-Elaine lebt und arbeitet in Weissbriach und beabsichtigt mit Schmuck aus Spiegel und Glas ihren eigenen Weg im Glaskunsthandwerk zu gehen.
___

Die Innung der Glaser Kärnten vertreten durch Innungsmeister Christian Starzacher mit dessen Gattin Christine und Bundesinnungsmeister Stackler Walter Obmann des Verein Glas Österreich schauten bei den jungen Künstlerinnen vorbei und unterstützten auch finanziell deren Ausstellung